Aktuelles

01.02.2022
Umstellung auf SEPA-Lastschrift bei Webhosting

Im Rahmen der internen Prozessoptimierung stellen wir all unsere Hosting-Kunden auf Zahlung per SEPA-Lastschrift um. Kunden erhalten dazu von SepaHeld / GoCardless eine Anfrage für ein entsprechendes Mandat. Diese erste Rechnung versenden wir parallel noch in gedruckter Form. Alle künftigen Rechnungen werden ausschließlich per E-Mail versendet. Sollte eine Zahlung per SEPA-Lastschrift aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, werden wir künftig eine Bearbeitungsgebühr von 250 EUR (zzgl. 19%USt = 2,98 EUR) berechnen.

01.01.2022
Anpassung der Domain-Preise bei .biz/.net/.com-Domains

Aufgrund gestiegener Preise im Einkauf dieser Domains, müssen wir leider die monatlichen Preise auf 2,00 EUR (zzgl. 19% USt. = 2,38 EUR) erhöhen. Bitte beachten Sie, dass unsere Preise in den letzten Jahren trotz diverser Erhöhungen anderer Anbieter stabil geblieben sind. Die Erhöhung tritt mit der nächsten Abrechnung automatisch in Kraft, wenn die Domain nicht bis 4 Wochen vor Ablauf der Laufzeit gekünfigt oder übertragen wurde.